Schon zu einer schönen Tradition geworden, fand am 13.11.19 der diesjährige Laternenumzug der Grundschule Schönow statt. Bei noch nicht allzu kalten Temperaturen waren viele Grundschüler und deren Familien dem Aufruf des Fördervereins der Grundschule gefolgt und mit bunten oft selbstgebastelten Lampions erschienen.

Zum dritten Mal verkürzte der Chor unter der Leitung von Frau Kuhlmann das Warten auf den Start des Umzugs. Der setzte sich dann in Begleitung eines buntgeschmückten Feuerwehrautos des Löschzugs Schönow, des Spielmannzugs Eberswalde und der Zirkusgruppe der Grundschule in Bewegung. Nach einer schönen Runde trafen sich alle wieder auf dem Schulhof, wo die Grillwürstchen des Fördervereins reißenden Absatz fanden. Der Hort verkaufte Kinderpunsch und Glühwein für Erwachsene und hatte leckere Schokoäpfel im Angebot. Die Vertreter des Kitaausschusses boten Quarkbällchen an. An der Feuerschale wurde dann noch etwas den Klängen des Spielmannzugs gelauscht, bevor der schöne Abend seinen Abschluss fand. Vielen Dank dem Förderverein für die Organisation und dem Hort und dem Kitaausschuss für die helfenden Hände!

2019_laternenumzug_01_m.jpg
2019_laternenumzug_02_m.jpg