Logo neuAllgemeine Informationen

Adresse:                     Dorfstrasse 37b, 16321 Bernau bei Berlin, OT Schönow

Telefon:                       03338/765697

Fax:                             03338/7517977

Leitung:                       Herr Schwarzer

Stellv. Leitung:             Frau Wilde

Öffnungszeiten:           Montag – Freitag

Träger:                         Stadt Bernau bei Berlin

**********************************************************************************************

Aktuelles:

Sommersause Bild1

Sommersause 2024

Liebe Eltern,

am letzten Schultag, Mittwoch den 17. Juli 2024 findet in der Zeit von 11.00 – 14.00 Uhr, zum zweiten Mal unsere Sommersause statt.

Hierzu sind alle Kinder des Hortes recht herzlich eingeladen.

Es werden wieder großartige Stationen (z.B. Glücksrad, Torwandschießen, Luftballonkünstler, Kreativecke, Modenschau, Disco, Eiswagen uvm.) auf ihre Kinder als Überraschung warten. Nun wollen wir aber noch nicht so viel verraten.

Wir empfehlen Ihnen, dass Mittagessen für diesen Tag abzubestellen.

Der Kita-/Hortausschuss sorgt u.a. für das leibliche Wohl unserer Kinder.

Bitte holen Sie, wenn möglich ihre Kinder erst ab 14.00 Uhr ab.

Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß bei der Sommersause und hoffen jedem einzelnen Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich langsam dem Ende. Nun wird es Zeit für die langersehnten und wohlverdienten Sommerferien.

Das Team des Hortes Schönow dankt Ihnen als Eltern für eine gute Zusammenarbeit. Unser besonderer Dank gilt dem Kita-/Hortausschuss sowie allen freiwilligen Helfern bei unserer Sommersause.Sommersause Bild3

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne, sonnige und entspannte Ferien sowie einen erholsamen Urlaub. Habt viel Spaß und viel Zeit zum Kraft tanken.

Am Montag, 02. September 2024 starten wir mit neuer Energie los ins Schuljahr 2024/25!

Wir freuen uns drauf!

Ihr Hortteam

Sommerhitze 2024

Liebe Eltern,

aus Anlass der aktuellen Sommerhitze und der hohen Temperaturen stellen wir im Hort Rasensprenger auf.

Dort können sich ihre Kinder, wenn Sie möchten, abkühlen sowie Wasserspiele, Bade- und Modderspaß erleben.

Dazu ist es unbedingt notwendig, dass sie ihren Kindern Badesachen, Handtuch und ggf. Wechselsachen mitschicken!

Bitte denken Sie auch an SONNENSCHUTZ (Sonnencreme, Kopfbedeckung-Hüte, Caps etc.), lockere Kleidung und ausreichendem Trinken mitzugeben! Trinkflaschen können vor Ort mit Leitungswasser nachgefüllt werden.

Ihr Hortteam

Baden