Am 1.3.2023 fuhr die Klasse 1e zur Umweltausstellung in das interaktive Museum für Kinder. Dort drehte sich alles um Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur. Unsere Erstklässler konnten ihr Geschick beweisen, indem sie über das Korallenriff, vorbei an gefährlichen Haien balancieren mussten, wie eine Krabbe den Strand aufräumen, Walgesängen lauschen oder eine eigene Murmelbahn bauen, aus Lego Korallen stecken oder wie ein Grizzlybär nach Fischen fischen, wie Pinguine auf Schollen balancieren oder eigene Protestplakate malen... es gab so viel zu entdecken und lernen!!!

Oder wusstet ihr, dass jeder zweite unserer Atemzüge vom Meer mit Sauerstoff angereichert wird oder Hafermilch die umweltschonendste Milch ist?

Nadja Pfeil