In unserer letzten Schulwoche haben wir mit Frau Hofmann ein Mittelalterprojekt gestartet.

Am Dienstag haben wir die Einleitung in das Projekt gemacht. Frau Schädlich, Historikerin vom bbz, hat uns einen Vortrag über die Hexenverfolgung und -verbrennung in Bernau gehalten. Dann haben wir über die Stadt-Chronik gesprochen und Frau Schädlich hat uns erzählt, dass sie zusammen mit einer Künstlerin ein Denkmal zur Hexenverfolgung geplant hat, was anschließend auch gebaut wurde.

Aufgrund der Kooperation zwischen der Grundschule Schönow und dem BSV Rot-Weiß-Schönow fand am 24.6.2017 bereits zum siebten Mal das beliebte Familienfußballfest statt.

Um 9.30 Uhr fanden sich neun Mannschaften auf dem Sportplatz in Schönow ein und pünktlich um 10.00 Uhr begannen die ersten spannenden Spiele.

Das Beste kommt zum Schluss

Landessieger! So dürfen sich die Jungen der Grundschule Schönow seit dem Landesfinale der Leichtathletik am 22.06.2017 in Löwenberg nennen. Mehr geht nicht in der Grundschule, es ist der größtmögliche Erfolg.

Am 11. Mai 2017 waren unsere sportlichen Jungen einmal mehr gefragt, das Regionalfinale Fußball stand an. In der Vorrunde gab es noch ein deftiges 0:3 gegen Zepernick, und wie es das Los wollte: die erste Spielpaarung lautete: Zepernick gegen Schönow. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und gewann hoch verdient mit 4:1.