Liebe Schachkinder und Schacheltern,

am letzten Samstag (25.11.2017) starteten zwei Mannschaften der Grundschule Schönow beim Landespokal der Brandenburger Schulen.
In der Altersklasse 2 gingen Max-Heinrich, Eddy, Julia und Lennart an den Start. Eddy war mit 4,5 Punkten der Erfolgreichste aus dem Team. Sie holten 15 von 28 möglichen Punkten und belegten damit unter 26 Mannschaften einen tollen 7. Platz.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Mama von Eddy, die als Fahrerin und Mannschaftsbetreuerin umsichtig für die Schüler da war. In der Altersklasse 1 gingen Mattes, Moritz, Janne und Tjalda an den Start. Sie holten 16 von 28 möglichen Punkten und belegten damit unter 21 Mannschaften einen tollen 6. Platz. Sie waren die einzige Mannschaft, die dem Titelträger einen Punkt abnehmen konnte.
Der besondere Dank geht an den Papa von Janne, der die Mannschaft fuhr und betreute. Jetzt ist das Neujahrsturnier die nächste Möglichkeit für alle. Wer mal Turnierluft schnuppern will, ist zum 6. Januar herzlich nach Groß Schönebeck eingeladen. Für die Regionalmeisterschaft Ost am nächsten Wochenende wünsche ich den 6 Startern aus Schönow viel Erfolg!

Peter Harbach (Leiter AG Schach an der Grundschule Schönow)

2017-11-schach_1.jpg
2017-11-schach_2.jpg