Hallo zusammen,

etliche aktuelle und interessante Informationen kann ich mitteilen. Beim Rückrundenstart beim Vfb Stuttgart war HERTHA BSC lange Zeit klar überlegen, traf jedoch das Tor nicht. Durch ein unglückliches Eigentor von Niklas Stark verlor man unverdient mit 0:1. Um einen Fehlstart zu vermeiden, durfte man im 1. Heimspiel der Rückrunde zuhause gegen Borussia Dortmund nicht verlieren. Vor fast 66000 Zuschauern trat Hertha BSC auch wieder sehr engagiert auf und traf unmittelbar nach der Pause zum 1:0; Torschütze war erneut Davie Selke. Leider wurde das Tor zum 2:0 aberkannt, da Duda,der im Abseits stand, den Ball von Kalou über die Torlinie beförderte, obwohl er wohl auch so ins Tor gegangen wäre. Mal wieder sehr unglücklich für HERTHA BSC und Duda, der danach auch noch vor dem eigenen Strafraum fahrlässig den Ball verlor, so dass Dortmund zum Ausgleich kam. Danach machte Dortmund richtig Druck, so dass alle HERTHANER wohl froh waren, dass beim Stand von 1:1 abgepfiffen wurde. Zum Spiel gegen Borussia Dortmund stellte ich mit der A-Jugend der TSG Einheit Bernau die Balljungen.HERTHA BSC war mit dem Auftreten der Baljungen sehr zufrieden; die Jungs haben ihren Verein und auch die Stadt Bernau bei Berlin sehr gut vertreten. Auch von mir vielen Dank dafür!

HERTHA BSC zeigte den Balljungen vor dem Spiel die Nachwuchsakademie , u.a. mit dem tollen "Kinosaal", in dem die Videoanalysen stattfinden. Die Balljungen konnten dann eine Stadionrunde drehen, die Ankunft der beiden Mannschaftsbusse hautnah erleben und bis zum Aufwärmen der Torhüter sogar auf der HERTHA BSC Auswechselbank Platz nehmen. Die Jungs und die Betreuer der TSG Einheit Bernau waren auch rundum zufrieden.

Nun möchte ich auf einige sehr günstige Ticketangebote hinweisen.

1. Wenn man auf der Website von HERTHA BSC ganz oben rechts auf „Shop“ geht, erscheint links ein Link „McDonalds“. Hier hinter verstecken sich „Sparmenüs von HERTHA BSC“, und zwar 3 Tickets zu den Spielen gegen die TSG Hoffenheim am 3.2.18, gegen den 1.FSV Mainz 05 am 16.2.18 und gegen den SC Freiburg am 10.3.18. Die Größe „S“ bedeutet 3 Tickets für nur insgesamt 39,00 Euro in den Blöcken L oder P, die Größe „M“ gibt es für insgesamt nur 59,00 Euro in den Blöcken M oder O und die Größe „L“ für insgesamt nur 79,00 Euro im Block „N“. Näheres bitte der Website entnehmen. Wenn man jetzt nicht zuschlägt, wann dann?

2. Zu den beiden Heimspielen gegen Hoffenheim und gegen Mainz können Mitglieder sich wieder ein Angebot „2:1“(2 Tickets zum Preis von einem Ticket) in den Blöcken M und O sichern. Entweder zu nur einem der beiden Spiele oder zu beiden Spielen.

3. Zum Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag, den 10.3.18, 15.30 Uhr, gibt es erneut das günstige Schul- und Vereinsangebot. Dieses Angebot werde ich wieder an die Schulen und Vereine weiterleiten. Für die Grundschule Schönow werden die bekannten Abfragezettel entweder noch vor den Winterferien oder unmittelbar nach den Ferien verteilt. Gerne sammle ich dann die einzelnen Ticketwünsche der Schulen und der Vereine und kümmere mich um die Bestellung und Abholung der Tickets bei HERTHA BSC. Ebenfalls würde ich wieder abklären, ob wir erneut mit mehreren Bussen zum Olympiastadion fahren können. Bisher waren Einstiege in Bernau und Schönow, sowie in Wandlitz und Mühlenbeck möglich. Die Fahrkosten betrugen insgesamt nur 6,00 Euro. Mit sportlichen Grüßen  Manfred Kerkhofer