Hallo zusammen,

endlich hat die neue Saison bei HERTHA BSC wieder begonnen.

Zunächst möchte ich auf die durchgeführte Fußball Ferienschule von HERTHA BSC in der Zeit vom 15.8. bis zum 17.8.17 beim BSV RW Schönow hinweisen.

1. In der MOZ -Lokalausgabe Bernau- erschien am 16.8.17 ein großer Artikel mit einem großen Gruppenbild und einem weiteren kleinen Foto(s. Anhänge).
  1. Auf www.odf-tv.de ist ein Videobericht von der Ferienschule eingestellt. Wenn man auf der Homepage rechts oben unter suchen "Ferienschule" eingibt, erscheinen die Videoberichte der letzten vier Jahre. Am besten immer auf das jeweilige Bild klicken. Im Video von 2014 wird auch ausführlich Admir Hamzagic interviewt. Admir war damals Co-Trainer der U15 bei Pál Dárdai und ist jetzt weiterhin im Trainerteam bei den Profis und laufend im Fernsehen zu sehen.
  2. Am 16.8.17 war zur Mittagspause HERTHINHO in Schönow. Ein Gruppenbild mit HERTHINHO füge ich im Anhang bei.
  3. Ich weise auf die öffentlichen Trainingszeiten von HERTHA BSC hin. Gerade jetzt in den Ferien lohnt sich eventuell ein Besuch auf dem Trainingsplatz(Schenkendorffplatz) auf dem HERTHA-Gelände. Auf der Homepage von HERTHA BSC "Profis" anklicken. U.a. erscheint "Trainingszeiten". Die Trainingszeiten können sich allerdings auch mal kurzfristig ändern; ggfs. kurz vorher auf der Geschäftsstelle anrufen. Anmerkung: Ich war gestern um 16.00 Uhr beim Training.
  4. HERTHA BSC ist mit einem 2:0 Sieg gegen den VfB Stuttgart erfolgreich in die neue Saison gestartet. Auf der Homepage von HERTHA BSC sind einige schöne Bilder zum Spiel eingestellt. Auch kann man dort die tolle Choregraphie unter "Social" anklicken, ebenso anzuklicken ist die "Stimmung nach Stuttgart".
  5. Am Sonntag fand die Auslosung für die 2. Runde im DFB-Pokal statt. HERTHA BSC wurde endlich mal wieder ein Heimspiel (gegen den 1. FC Köln) zugelost. Das Spiel findet am 24. oder 25.10 2017 statt.
  6. Am nächsten Freitag erfolgt die Auslosung zur Europa League. Mal sehen, gegen wen HERTHA BSC dann antreten muß.
  7. Am Samstag, den 26.8.17, spielt HERTHA BSC im Abendspiel bei Borussia Dortmund. Wir schauen uns das Spiel wieder in unserem Fantreff in Zepernick im Hotel "Zur Panke" Fontanestr. 1(schräg gegenüber vom S-Bahnhof) an. Gäste sind willkommen.
  8. Am 27.8.17 habe ich als HERTHA Botschafter für die Stadt Bernau bei Berlin dann einen Stand beim Tag der Vereine im Stadtpark Bernau. Gleichzeitig findet dort auch wieder der Handwerker-/Kunstmarkt statt. HERTHA BSC stellt mir ein Glücksrad mit Preisen zur Verfügung(u.a. einige Freikarten für das Spiel gegen Werder Bremen am 10.9.17). HERTHINHO wird auch -voraussichtlich von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr- vor Ort sein. Vielleicht sehen wir uns beim Tag der Vereine?
  9. Da ich mehrfach auf die mir vorliegenden günstigen Trikots von HERTHA BSC aus früheren Saisons angesprochen wurde, füge ich die Übersicht im Anhang nochmals bei. Die Trikots werde ich am Stand beim Tag der Vereine anbieten.
  10. Ebenfalls wurde ich während der Ferienschule auf eine mögliche Mitgliedschaft bei HERTHA BSC angesprochen. Sehr günstig ist natürlich der Beitrag im Kids-Club; er beträgt monatlich nur 2,50 Euro. Hierfür erhält man u.a. ein Trikot mit HERTHINHO und auch meinen Werbegutschein für einen Fanartikel in Höhe von 12,50 Euro gebe ich -wie bisher- immer an das neue Mitglied weiter, sofern ich als Werber auch angegeben wurde(unter Mitgliedsnummer "bekannt" eintragen.
    Im Internet kann man wie folgt sämtliche Mitgliedschaften beantragen: www.herthabsc.de Dann ganz oben auf "Mitgliedschaft" klicken. Dann kann man auf "Mitglieder", auf "Team U18" und auf "Kids-Club" gehen. Bei Fragen, mich einfach anrufen oder eine Mail senden.
  11. Wichtig für alle Mitglieder: Heute am 23.8.17 beginnt der Vorverkauf der Tickets für die Spiele gegen Werder Bremen am Sonntag, den 10.9.17, 15.30 Uhr, gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch, den 20.9.17,20.30 Uhr sowie gegen Bayern München( noch nicht fest terminiert; wegen des Spiels am Donnerstag, den 28.9.17, in der Europaleague tippe ich mal, dass das Spiel gegen die Bayern am Sonntag, den 1.10.17 oder am Montag, den 2.10.17 (3.10.17 ist Feiertag) stattfinden wird.
  12. Abschließend hier schon der Hinweis auf die kostenlose Herbstsichtung bei HERTHA BSC
    • am 12.11.17 für die Jahrgänge 2009/2010 von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr,
    • für die Jahrgänge 2007/2008 von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr und
    • für die Jahrgänge 2005/2006 von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Nun reicht es erst einmal mit den aktuellen Informationen.

Ich wünsche weiterhin eine gute Woche und ggfs. noch schöne Ferien.

Mit sportlichen Grüßen und einem Ha Ho He - HERTHA BSC

Manfred Kerkhofer BSV RW Schönow und Hertha Botschafter für die Stadt Bernau bei Berlin