HERTHA BSC spielt gegen den Abstieg; unfassbar!

Da ich wirklich sprachlos war, habe ich seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben.

Jetzt nur ganz kurz ein Fazit nach nunmehr bereits 19 Spieltagen:

HERTHA BSC steht nur wegen des besseren Torverhältnisses noch nicht auf dem Relegationsrang.

Die Saison ist eine einzige Enttäuschung. Nachdem die Profis am 17. Spieltag zuhause gegen Hoffenheim mit 0:3 verloren haben, wurde auch das direkt folgende Heimspiel gegen Werder Bremen mit sage und schreibe 1:4 verloren. Danach wurde Michael Preetz als Geschäftsführer Sport ebenso entlassen, wie auch der Trainer Bruno Labbadia, der es nicht geschafft hat, aus hochbezahlten Spielern eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Pàl Dardài wurde erneut als Trainer engagiert und soll nun die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren. Das gestrige Spiel wurde allerdings wieder mit 1:3 bei Eintracht Frankfurt verloren; also insgesamt zehn Gegentore in den letzten drei Spielen, unbegreiflich. Nun spielt HERTHA BSC am Freitagabend um 20.30 Uhr zuhause gegen Bayern München, anschließend geht es dann nach Stuttgart, bevor es zum Heimspiel gegen RB Leipzig und zum Auswärtsspiel in Wolfsburg kommt. Also alles jetzt schwere Gegner. Man kann z.Zt. nur hoffen, dass drei weitere Mannschaften tatsächlich noch schlechter abschneiden als HERTHA BSC, damit wir nach Corona auch wieder Erstliga Fußball im Berliner Olympiastadion live erleben können nach dem Motto "Die Zukunft gehört Berlin".

M.Kerkhofer