Lediglich zwei Punkte liegt HERTHA BSC vor einem direkten Abstiegsplatz.
In den letzten acht Spielen unter Pàl Dardài holte man von 24 möglichen Punkten leider nur acht Punkte.
Richtig gut war dabei lediglich der 3:0 Heimsieg gegen Bayer04 Leverkusen.
Ostersonntag fand das Derby statt, welches 1 :1 endete. Die Unioner sind über 6km mehr gelaufen als die
Herthaner, was nicht gerade für ein "kämpfen gegen den Abstieg" spricht!
Am Samstag, den 1O.4.21, spielt HERTHA BSC zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Mal sehen,
ob HERTHA BSC auch mal zwei Halbzeiten gut spielen und punkten kann. Da HERTHA BSC aber noch
gegen alle Mannschaften spielt, die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfen, ist theoretisch ein Klassenerhalt
möglich. Leider hat HERTHA BSC in der Vergangenheit aber fast immer entscheidende Spiele nicht
gewinnen körmen. Man kann nur hoffen, dass jetzt aber diese wichtigen Spiele gewonnen werden und
HERTHA BSC den Klassenerhalt schafft.
M. Kerkhofer