HERTHA BSC schließt die Saison auf Platz 10 ab. Meister wurde- wie könnte es anders sein- der FC Bayern München. Absteigen müssen der SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf. In der Relegation muss Werder Bremen gegen den FC Heidenheim noch antreten. Aufsteigen von der 2. Bundesliga werden Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart.

Für HERTHA BSC war es nicht nur wegen „Corona“ eine verrückte Saison. Vier Cheftrainer waren in der Saison zuständig( Covic, Klinsmann, Nouri und zum Schluß Labbadia). Die letzten neun Spiele fanden als Geisterspiele statt, also ohne Zuschauer. Durch das Tagebuch von Jürgen Klinsmann und das Video von Kalou machte HERTHA BSC zusätzlich negative Schlagzeilen. Hoffen wir, dass die nächste Saison also wieder ruhiger verläuft und irgendwann auch wieder Zuschauer live die Spiele im Stadion verfolgen können.

Ich wünsche jetzt allen trotz der Einschränkungen durch Corona schöne und erholsame Sommerferien.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kerkholfer