Wie befürchtet, gab es beim Spiel in Hoffenheim mit 0:2 eine Niederlage. Selbst im folgenden Heimspiel gegen den Tabellenletzten Hannover96 kam HERTHA BSC nicht über ein 0:0 hinaus. Das anschließende 0:0 im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt war nicht unverdient; HERTHA BSC hätte sogar das Spiel gewinnen können. Somit war ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, der sich jetzt am letzten Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auch fortsetzte. Endlich gelang mit dem 3:1 mal wieder ein Sieg. Ibisevic schoß in der 40. Minute das 1:0, in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang Duda das 2:0. Nach hervorragender Vorlage von Dilrosun erzielte Kalou in der 67. Minute sogar das 3:0.

Den Anschlußtreffer zum 3:1 markierte dann Gomez mit einem Kopfballtor.

HERTHA BSC steht mit 40 Punkten nun auf Platz 11 der Tabelle. Abschließen kann HERTHA BSC die Saison nur noch auf den Plätzen 10-12.

Am nächsten Samstag spielt HERTHA BSC beim FC Augsburg. Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr. Interessierte Fans treffen sich zum letzten Auswärtsspiel am Samstag im Fantreff Hotel Zur Panke, Schönower Str. 38/Fontanestr. 1, 16341 Panketal OT Zepernick(das ist schräg gegenüber vom S-Bahnhof Zepernick).

Die Saison beendet HERTHA BSC mit dem Spiel am Samstag, den 18.5.19, 15.30 Uhr, im Berliner Olympiastadion gegen Bayer04 Leverkusen. Es wird das letzte Spiel von Pál Dárdai als Trainer und das letzte Spiel von Fabian Lustenberger im Dreß von HERTHA BSC sein. Entsprechende Stimmung wird im Stadion, vor allem natürlich in der Ostkurve, sein.

Vielleicht sehen wir uns am 11.5.19 im Fantreff und am 18.5.19 im Stadion?

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kerkhofer