HERTHA Wandertag am 27.11.2018

Auch dieses Jahr hat uns Hertha BSC wieder über den Hertha-Botschafter Manfred Kerkhofer als Partnerschule zu einem speziellen Wandertag eingeladen. Aus den Klassenstufen 4-6 wurden einige Kinder ausgewählt, die sich bereits früh um 7.40 Uhr auf den Weg machten. Mit Bus, S-Bahn und U-Bahn fuhren wir zur Geschäftsstelle von Hertha BSC. Dort wurden wir von Theresa Hentschel-Boese begrüßt und konnten uns zunächst das Training der Profis anschauen. Im Anschluss daran machten wir mit den Spielern und dem Trainerteam mehrere gemeinsame Fotos, auf denen die Kinder stolz das Schulbanner hielten. Viele Schüler gaben im Hertha-Fanshop ihr Taschengeld für einige Fanartikel aus, mit dem heimlichen Wunsch ein Autogramm des Lieblingsspielers darauf zu ergattern. Danach führte uns Theresa durch die Nachwuchsakademie und wir sahen den Presseraum, die Höhenkammer und den tollen blau-weißen Kinosaal. Die Kinder konnten dann vom Flur aus zusehen, wie die Spieler ihre Signierstunde abhielten; es wurden diverse Fanartikel mit Unterschriften versehen. Als die Spieler es endlich geschafft hatten, lauerten ihnen unsere Schüler bereits vor der Tür auf, um ihre eigenen Autogramme zu erhalten. Bereitwillig und gut gelaunt kamen die Profis allen Wünschen nach und begeisterten die Kinder. Danach war eine Stärkung notwendig und es gab Nudeln und Tomatensauce für die Hertha-Fans im Greens. Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für alle Kinder, Hertha spendierte jedem einen Adventskalender. Mit diesem unter dem Arm traten alle zufrieden die Rückreise an.

Die Grundschule Schönow und Manfred Kerkhofer bedanken sich ganz herzlich auch bei Theresa für den schönen Tag bei Hertha BSC!