Am 11. Mai 2017 waren unsere sportlichen Jungen einmal mehr gefragt, das Regionalfinale Fußball stand an. In der Vorrunde gab es noch ein deftiges 0:3 gegen Zepernick, und wie es das Los wollte: die erste Spielpaarung lautete: Zepernick gegen Schönow. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und gewann hoch verdient mit 4:1.

Die weiteren Gruppenspiele hielten als Gegner zwei Uckermärker Teams bereit. Sowohl gegen Gartz (4:0) als auch gegen Schwedt (9:0) gelangen dabei überzeugende Siege.

Im Halbfinale trafen wir auf das Team Gramzow. Die Gegenspieler überragten unsere Jungen teils um Kopflänge, dennoch war zu erkennen, dass unsere Spiellage deutlich besser war. Der technisch feine Fußball führte schließlich zu einem knappen aber ungefährdeten 1:0 Erfolg.

Im Finale trafen wir dann wieder auf Zepernick. Noch einmal hieß es hoch konzentriert zu sein, das gelang insbesondere in der Abwehr. Am Ende des Spiels stand ein weiterer Erfolg fest 1:0 gegen den "Angstgegner", denn wie unten die Jungen vorher, "gegen denselben Gegner gewinnt man im Tunier nicht zweimal.". Doch - kann man!

Herzlichen Glückwunsch, neben Medaille und Urkunde ist der Lohn für diese Leistung die Teilnahme am Landesfinale Fußball am 23. Mai 2017 in Cottbus.

Dem Team gehörten an: Konstantin, Paul, Paul, Martin, Paul, Justin, Jonas, Lukas, Paul, Emil

Hier gelangt ihr zur Urkunde.