Partnerschaft mit Hertha BSC

hertha hautnah logo 01Liebe Lehrerinnen, liebe Schülerinnen, liebe Eltern,

auf dieser Seite werde ich als Hertha Botschafter möglichst viele interessante Artikel zu Hertha BSC schreiben.
Für Fragen oder Hinweise bin ich dankbar.

Eine schöne Zeit wünscht

ehrenamtlicher Hertha Botschafter für die Stadt Bernau bei Berlin

Tel. 03338 - 761398

Aus den letzten fünf Spieltagen holte HERTHA BSC leider nur sechs Punkte und ist mittlerweile von Platz 8 auf Platz 9 abgerutscht.Nach dem tollen 5:2 Sieg gegen Schalke04 folgte nun zuletzt ein 3:3 gegen den 1. FC Nürnberg. In diesem Spektakel zeigte HERTHA BSC wieder die in dieser Saison gezeigte Schwäche; HERTHA BSC spielte eine Halbzeit "pfui" und eine Halbzeit "hui". Es fehlt einfach an der Konstanz, 90 Minuten gut zu spielen. Mit jetzt 38 Punkten beträgt der Abstand nach unten zum Relegationsrang neun Punkte und nach dem oberen Relegationsrang acht Punkte. Am Freitagabend, den 05.04.2024, spielt HERTHA BSC auswärts in Paderborn, die einen Platz vor uns stehen und einen Punkt mehr haben; somit wäre ein Sieg gut, um weiter nach oben zu kommen. Ansonsten konnte ich zum Spiel gegen Holstein Kiel und zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder Balljungen stellen, und zwar von der B-Jugend des BSV RW Schönow. Artikel hierzu hat der BSV RW Schönow auf seiner Web Site eingestellt. Abschließend noch der Hinweis von mir auf die HERTHA BSC Fussball Ferienschule beim BSV RW Schönow in der letzten Ferienwoche vom 27.08. - 29.08.2024. Hier der Link zur Anmeldung:

Ha Ho He

Manfred Kerkhofer

Mittlerweile ist der 22. Spieltag absolviert. HERTHA BSC hatte zum Auftakt der Rückrunde zuhause gegen Düsseldorf unentschieden gespielt und dann leider in Wehen-Wiesbaden und zuhause gegen den HSV verloren. Zum Glück gewannen die Profis anschließend in Fürth und nun auch am letzten Freitagabend zuhause gegen Magdeburg. Z.Zt. liegt HERTHA BSC weiterhin auf Platz 8 in der Tabelle und hat sechs Punkte Rückstand auf Platz 3, den der HSV einnimmt. Vielleicht ist trotz des schlechten Saisonstarts doch noch Platz 3 (Relegationsplatz) möglich. Weiter geht es nun am Samstag (24.02.24) mit dem Spiel in Braunschweig. Am 01.03.2024 steht das nächste Heimspiel an, und zwar gegen Holstein Kiel (Platz 2!). Zu diesem Spiel kann ich sechs Balljungen stellen. Das machen B-Jugendspieler des BSV RW Schönow. Ferner hat HERTHA BSC mir zu diesem Spiel ein günstiges Gruppen-Ticketangebot unterbreitet, welches ich an die Grundschule Schönow und an die Fußballvereine gerne weitergegeben habe. Bis zum Donnerstag, den 22.02.2024, sammle ich alle Ticketwünsche. Danach melde ich meine Wünsche bei HERTHA BSC und erhalte von dort dann die online Tickets. Ich bin gespannt, wieviele Ticketwünsche ich erhalte.

Sportliche Grüße und Ha Ho He

Hallo zusammen,

hier der schon angekündigte Artikel zu vielen Aktionen von mir mit HERTHA BSC aufgrund der Partnerschaft mit der Stadt Bernau bei Berlin und der Partnerschule Grundschule Schönow.

Folgende Aktionen fanden statt:

• Ausgebuchte HERTHA BSC Fussball Ferienschule beim BSV RW Schönow vom 08.08. - 11.08.23023
  • Stellung des HERTHA-Glücksrads mit vielen Gewinnen zum Tag der Vereine in Bernau am 27.08.2023
  • Sehr gute günstige Tickets zum Spiel gegen den KSC am 11.11.23 erhalten; 66 Tickets konnte ich verteilen
  • Sehr gute günstige Tickets zum Spiel gegen den SV Elversberg am 03.12.23 bekommen; 170 (!) Tickets verteilt
  • Sehr gute Freikarten zum Spiel gegen den VfL Osnabrück am 16.12.23 erhalten; 120 (!)Tickets verteilt
  • Der HERTHA-Wandertag der Grundschule Schönow am 15.11.2023 war wieder toll!
  • Am 12.12.2023 fanden Trainingseinheiten mit Trainern aus der HERTHA Nachwuchsakademie in der Sporthalle der Grundschule Schönow statt; über 80 Kinder von der Grundschule Schönow haben teilgenommen.
  • Ich konnte zwei Auflaufkinder zum Spiel am Samstag, den 16.12.23, 13.00 Uhr, gegen den Vfl Osnabrück stellen.

M.E. erkennt man an den geschilderten Aktionen, dass HERTHA BSC großes Interesse an einer guten Partnerschaft mit der Stadt Bernau bei Berlin und der Grundschule Schönow als Partnerschule hat.

Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Nachdem HERTHA BSC in der letzten Saison leider abgestiegen ist, hat HERTHA BSC auch die ersten drei Spiele in der 2. Bundesliga verloren. Bei der ersten Niederlage war ich beim 0:1 in Düsseldorf live dabei. Da sich HERTHA BSC noch von gut bezahlten Kickern trennen musste, konnte Pál Dárdai erst danach das Team richtig zusammenstellen. Einige Spiele hätte HERTHA BSC dann gewinnen können, die aber leider unentschieden ausgingen. Mittlerweile ist HERTHA BSC aber seit neun Pflichtspielen unbesiegt und liegt am Ende der Hinrunde auf Platz 7. Zum Relegationsplatz sind es  nur noch sechs Punkte. Erfreulich ist auch, dass HERTHA BSC mal wieder das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht hat. Am 31.01.2024 spielen wir um 20.45 Uhr im Berliner Olympiastadion gegen den 1. FC Kaiserslautern und hoffen auf einen Sieg, um in das Halbfinale zu kommen. Vorher beginnt am Sonntag, den 21.01.2024, 13.30 Uhr, schon die Rückrunde mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf im Berliner Olympiastadion. Zu diesem Spiel wird sich die Stadt Bernau bei Berlin auch wieder im Stadion präsentieren können. Zu etlichen weiteren Aktionen von mir mit HERTHA BSC in den letzten sechs Monaten folgt ein weiterer Artikel.

Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern, dem sonstigen Schulpersonal, allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.